Freitag, 24. Oktober 2014

Xylinetten - die leckeren und zahnfreundlichen Xylit-Bonbons

Einen schönen guten Tag liebe Leser,

heute möchte ich euch Xylies vorstellen, der Anbieter der Xylinetten verkauft, leckere und zahnfreundliche Xylit-Bonbons.


Die Xylinetten bestehen aus 95% Xylit, aber was ist das Xylit eigentlich?

- Xylit, oder auch Xylitol und Birkenzucker genannt, wird durch die Reduktion von Holzzucker gewonnen und ist ein in vielen Früchten, Gemüsesorten und Pilzen vorkommender Zuckeralkohol.
Außerdem kommt er in den Baumrinden bestimmter Baumarten, wie z.B. Birke vor. Die Herstellung aus Baumrinden ist sehr aufwendig, was dafür sorgt, dass Xylit relativ teuer ist. 
Xylies verwendet trotz des höheren Rohstoffpreises finnischen Birkenzucker, um die Verwendung von gentechnisch manipulierten Mais auszuschließen. 
Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff mit der selben Süßkraft wie gewöhnlicher Haushaltszucker, hat aber 40% weniger Kalorien. 
Erstaunlicher Weise beugt Xylit sogar Karies vor. Eine tägliche Dosis von 5g-10g gelten hierbei als hilfreich!

Durch Xylinetten-Bonbons können sie Kariesentwicklung, Plaqueentstehung, Mundtrockenheit, Zahnsteinbildung und Zahnverfärbungen durch belagsbildene Faktoren vorbeugen. Sie sind also nicht nur lecker, sondern bewirken auch wahre Wunder!
Sie eignen sich Hervorragend als Ergänzung zum Zähneputzen und wenn Ihr unterwegs seid und euch grade nicht die Zähne putzen könnt, könnt Ihr eure Zähne einfach mit ein/zwei Bonbons pflegen:)


Freundlicher Weise durfte ich diese leckeren aus Xylit gewonnenen Xylinetten testen. Xylinetten gibt es in den Sorten: Orange-Ingwer, Pfefferminze, Cassis, Erdbeere, Kirsche und Himbeere(neu) von denen ich jeweils eine Packung zum Testen bekam.


 Himbeere: eine neue Geschmacksrichtung, natürlich wurden nur natürliche Aromen verwendet. Schmeckt sehr fruchtig und lecker!

Cassis: Ich mag Cassis-Geschmack sehr, schmeckt süß, aber erfrischend

Erdbeere: Wer liebt den Geschmack dieser kleinen, süßen roten Dinger nicht? Meine absolute Favoriten!:)

Pfefferminze: Nicht ganz so süß, aber dafür umso erfrischender. Perfekt um den Atem aufzufrischen, vorallem nach einer Mahlzeit!

Orange-Ingwer: Normalerweise mag ich Ingwer nicht, deswegen ist es umso erfreulicher, dass man nur die Orange rausschmeckt!

Kirsche: Lecker, Lecker, Lecker!


Hier könnt ihr sehen, wie die Bonbons aussehen. Mich erinnern sie sowohl vom Aussehen und vom Geschmack, als auch von der Konsistenz an Traubenzucker. Aber Xylinetten sind zahn- und figurfreundlicher!  Und wie ihr seht, sind die Bonbons einzeln verpackt, sie eignen sich also gut fpr unterwegs!


Bei dem Paket waren außerdem noch so kleine Pröbchen mit einem Infoflyer dabei. Ich finde die Idee sehr gut, ich werde Sie auch an Freunde verteilen, damit so viele Menschen wie möglich die leckeren Xylinetten kennenlernen. 
Meiner Meinung nach sind Xylinetten eine tolle Erfindung, ich bin wirklich sehr begeistert und es war eine Freude für mich diese Bonbons zu testen! Vielen Dank dafür nochmal an Xylies!

Ich kann euch noch empfehlen, diese leckeren Zahnpflegebonbons zu probieren. Im Xylies-Online Shop findet ihr übrigens auch Kaugummis mit Xylit und "Xucker", schaut ruhig mal rein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen