Sonntag, 26. Oktober 2014

Kunstpark

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

vor einigen Tagen erhielt ich von dem Online-Einkaufsportal Kunstpark ein ziemlich "duftes" Geschenk; nämlich eine Schokoladenseifen Geschenkpackung, womit es möglich ist,  nach Schokolade duftende Seife selbst herzustellen! Ich fande die Idee total super und habe mich deshalb sehr gefreut!

Das Schokoladenseifen Geschenkeset ist 14-teilig und besteht aus 2 weißen Seifenblöcken à 200g, 2 Flaschen Seifenfarbe à 10ml (schokobraun und elfenbein), 2 Flaschen Seifenduftöl à 10ml ( Schokolade, Vanille), 1 Schokoladen Seifenform, 2 Cellophanbehälter ( zum Verpacken), 3 Vintage-Geschenketiketten und eine 1 Anleitung.





Das Herstellen der Seife hat sehr Spaß gemacht und hat dazu auch noch echt super geduftet!


  1. Zuerst muss man die weißen duftlosen Seifenblöcke schmelzen, entweder in der Mikrowelle oder in einem Kochtopf.
  2. Dann habe ich die Seife auf zwei verschiedene Behälter aufgeteilt
  3. Die Seife des einen Behälters habe ich mit dem "elfenbein" Farbton gefärbt, bis sie eine puddingähnliche Farbe hatte und habe so viel Vanille Duftöl hinzugefügt, bis die flüssige Seife angenehm nach Vanille geduftet hat. Nicht zu stark und nicht zu schwach:) Das ganze muss dann gemischt werden. Farbe und Duft kann man natürlich noch verstärken
  4. Bei der Seife des anderen Behälters habe ich das selbe gemacht, nur mit dem Farbton "schokoladenbraun" und dem Schokoladen Duftöl. Die Mischung war flüssiger Vollmilchschokolade echt zum Verwechseln ähnlich.
  5. Wenn man die Seife fertig gemischt hat, kann man sie in die Behälter füllen (Die im Set enthaltenden Formen haben leider nicht gereicht für einen 200g Seifenbllock,also habe ich noch andere Formen genommen, die wie zu Hause hatten)
  6. Das ganze stehen lassen, bis es fest geworden ist

Ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen und riechen lassen. Optisch sieht die Seife genau so aus wie Schokolade! Hier könnt ihr meine selbst hergestellte Schokoladenseife sehen:





Da im Set noch Verpackungsmaterialien dabei sind, kann man das ganze noch süß verpacken. Dann eignen sie sich umso mehr zum verschenken. Sieht total klasse aus, oder?
Die zwei puddingförmigen Seifen hab ich mit eigenen Formen erstellt, ich finde die Idee aber auch ganz cool, da es wie Vanillepudding aussieht und irgendwie auch so riecht :)


Aber auf dem Kunstpark-Shop findet ihr nicht nur Sets zur Herstellung von Seifen, sondern alles was das Künstlerherz begehrt: Künstlerbedarf von A wie Acrylfarben bis Z wie Zubehör, Malbedarf, Zeichenbedarf oder Bastelbedarf! Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich habe dort wirklich sehr viele interessante und auch für mich neue Sachen kennengelernt, es lohnt sich also wirklich mal vorbei zu schauen!

Vielen Dank an den Kunstpark-Shop für dieses tolle Set:)

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen